Aktuelles

Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Mit einem beeindruckenden Eröffnungskonzert wurde am 11.01.2017 die "Elphi" offiziell in Betrieb genommen.

Dabei stand erwartungsgemäß die Akustik des Konzertsaales im Interesse der Öffentlichkeit. Die raumakustische Planung des Großen und Kleinen Saales wurde vom weltbekannten und von uns geschätzten Akustiker Yasuhisa Toyota vorgenommen.

Doch auch TAUBERT und RUHE hat zum Gelingen des Bauwerkes beigetragen. Alle nicht zum raumakustischen Planungsbereich von Herrn Toyota gehörenden Gebäudebereiche wurden von uns beratend und prüfend begleitet. Dazu gehört z.B. der ausreichende Schallschutz von Wohnungen, Hotelzimmern, der Haustechnik, der Gastronomie und des Kaistudios. Auch für die Konzertprobenräume haben wir die raumakustische Planung durchgeführt.

Wir freuen uns, dass die "Elphi" es endlich geschafft hat und sind uns sicher, dass sie ein Gewinn für die Metropolregion Hamburg sein wird.

Hier geht's direkt zur Elbphilharmonie.