Suche
Taubert und Ruhe Logo

Neue Auflage des Fachbuchs „Typische Baumängel“

Das Buch „Typische Baumängel“ ist in der 3. Auflage unter Mitarbeit von Juristen und fachkundigen Ingenieuren erschienen.

Das Kapitel zum Schallschutz wurde in den ersten beiden Auflagen von Herrn Carsten Ruhe geschrieben. In der 3. Auflage wurde dieses Kapitel von Klaus Focke weiter entwickelt und in Bezug auf die Entwicklungen um die DIN 4109 aktualisiert.

Eine Rezension zur damaligen 2. Auflage, die in der Zeitschrift Beratende Ingenieure erschien sagte folgendes aus:  „Das Buch „Typische Baumängel“ liefert Know-how in juristischer und technischer Hinsicht. Dabei werden zunächst die wesentlichen Haftungsstrukturen bei Baumängeln juristisch aufgearbeitet und in einem zweiten Teil die wichtigsten 19 Mängelbereiche (vom Baugrund bis zu den Schadstoffen am Bau) durch Sachverständige erläutert. (…)“.