Aktuelles

Interview mit Carsten Ruhe

Am 28. Januar 2014 hat der Sozialverband VdK Deutschland e. V. unseren Senior-Berater zur sensorischen Barrierefreiheit für Hörgeschädigte befragt.

mehr>>

Mensa der Hermann-Schafft-Schule in Homberg/Efze

Das überwiegende Feedback zu unserer Schallschutz-Beratung besteht darin, dass wir vom Kunden nichts mehr hören, weil er dann nichts mehr (störendes) hört. So war es auch mit der Mensa der Hermann-Schafft-Schule in Homberg/Efze.

mehr>>

Barrierefreier Tourismus nimmt an Fahrt auf

Vieles ist noch zu klären, vieles ist noch zu lernen. Zur Vermittlung von Fachwissen wurde am 26. November 2013 ein Fachforum veranstaltet.

mehr>>

Neuer Entwurf DIN 4109

Mit Datum vom Juni, November und Dezember 2013 gibt es einen Entwurf zur Neufassung von DIN 4109 „Schallschutz im Hochbau“. Die Einspruchsfrist endet am 08. Mai 2014.

mehr>>

Vortrag zum Schallschutz im Wohnungsbau großer Erfolg

Christian Halbe und Klaus Focke berichteten am 10. Juni 2013 in der Hamburgischen Ingenieurkammer-Bau über neue Regelwerke zum Schallschutz im Wohnungsbau. Aufgrund der großen Nachfrage wird diese Veranstaltung wiederholt.

mehr>>